HR BarCamp Leipzig 2019

Sponsoring
Gemeinsam neue Impulse für die Personalarbeit entdecken.
Das HR Barcamp Leipzig wird von verschiedenen Seiten unterstützt. Wir freuen uns, dass wir euch bereits einen Vorgeschmack geben können, was euch am 10. Mai erwartet.
Der Veranstaltungsort – Mercateo Gruppe
Wir hatten schon immer ein Faible für junge Agenturen, denn vor gut 20 Jahren haben auch wir einmal klein angefangen. Dementsprechend tragen wir unsere Werte und unsere Kultur gern nach außen und es ist uns ein inneres Bedürfnis, Leuten wie euch eine Bühne zu geben, damit ihr eure Themen verwirklichen könnt.
Das Thema HR Barcamp ist für uns ziemlich spannend, da wir einerseits unser Wissen und unsere Erfahrungen gern weitergeben möchten und gleichzeitig offen für neuen Input sind. Das Netzwerken ist also nicht nur unser Geschäftsmodell nach außen, sondern wir setzen dies auch intern um.
Besonders beim Thema Wachstum können wir beim BarCamp hilfreiche Tipps geben, was Schwierigkeiten oder Probleme betrifft, da wir das selbst durchlebt haben. Mich würde als Thema interessieren, wie wir künstliche Intelligenz für Personalthemen nutzen können. Ein anderes interessantes Thema wären die Generationen X, Y, Z… und die Frage, ob es für diese unterschiedlichen Zielgruppen individuelle Personalbetreuungskonzepte braucht.

Mehr Infos zu Mercateo gibt es hier.

Die Versorgung – Meiner Mött’s
Das Rezept für unsere Limo Meiner Mött’s entstand schon bei meiner Uroma. Meine Mutter hat mir erzählt, wie meine Urgroßmutter als Krankenschwester einen ganz besonderen Soldaten kennengelernt hat, der sich nicht nur in ihre Limo, sondern auch in sie verliebt hat.
Und diese schöne Liebesgeschichte wollten wir mit der Welt teilen – und natürlich unsere Limo. Die Welt braucht einfach ein wenig mehr Liebe. Ich selbst kam dann mit 15 Jahren darauf, dass aus der Limo mehr werden könnte als nur ein leckeres Getränk für uns Kinder im Sommer.
Meine Eltern haben es bereits geschafft, ein Geschäft großzuziehen und sind daher in vielerlei Hinsicht ein Vorbild für mich. Sie leben eine sehr schöne Unternehmenskultur vor allem im Hinblick auf ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Ich bewundere, wie sie das seit Jahren pflegen.

Mehr Infos zur Limo gibt es hier.

Die Ausstattung – Eisenhauer Bürokultur
Neben unserem Ladengeschäft für wertigen Bürobedarf bieten wir personalisierte Geschenke für Mitarbeitende und Kunden, bspw. zu Weihnachten und zu Jubiläen, an. Wir können ganz individuell Pakete schnüren und als Grafikdesigner dazu passende Banderolen und Verpackungen gestalten und somit das Firmenlogo, die Firmenfarbe oder einen personalisierten Text einbinden.
Uns ist das Thema Ästhetik sehr wichtig, da man an seinem Arbeitsplatz viel Zeit verbringt. Wenn du dich mit schönen Dingen umgibst, motiviert dich das in deinem Arbeitsalltag. Wir arbeiten daran, auf unserer Webseite Produktpakete vorzustellen, damit unsere Kunden eine bessere Vorstellung von unseren Geschenkangeboten bekommen. Unsere Produktpalette erstreckt sich vom individualisierten Stift bis hin zur Tasche oder eigenen Schreibblöcken. Im besten Falle kommst du rechtzeitig mit deinem Wunsch zu uns und wir regeln alles Nötige.

Mehr Infos zum Laden und Geschenkmöglichkeiten gibt es auf der Webseite.

Die Vermittler – Allgeier Experts
Bei Allgeier Experts bringen wir Personal und Firmen auf unterschiedlichsten Wegen zusammen. Es gab letztes Jahr eine Kampagne der t3n unter dem Motto ‚Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser‘ und ich finde, die zeigt ganz gut, welche Werte mir wichtig sind. Einige Unternehmen haben Angst, diese Kontrolle abzugeben, was durchaus menschlich ist.
Wir müssen lernen Langzeitbeziehungen mit einem gewissen Vertrauensvorschuss einzugehen und darauf vertrauen, dass das auf längere Sicht funktionieren wird. Man sollte den Mut haben, in Neues zu investieren und in Leute, in denen man im ersten Moment nicht das Technische, aber eine starke Persönlichkeit sieht. Wir haben Kundenbeziehungen, die so gut funktionieren, dass wir ihnen Leute schicken können, die nicht zu 100% ihr Erwartungsprofil erfüllen, aber gleichzeitig über die Maße mit ihrer Persönlichkeit und Lernfähigkeit begeistern. Diese Kunden vertrauen darauf, dass wir eine gute Auswahl getroffen haben.

Mehr Infos zu Allgeier Experts gibt es auf der Webseite.

Du möchtest dabei sein?
Jetzt anmelden