HR BarCamp Leipzig 2020

Rückblick
2020
Am 27. und 28. Februar 2020 fand das zweite HR BarCamp in Leipzig statt. 50 Personalverantwortliche aus dem Großraum Leipzig diskutierten aktuelle Themen wie den Umgang mit Fachkräftemangel, partizipatives Entscheiden und Private Affairs. Statt einer vorgegebenen Agenda wurden die Themen zu Beginn des BarCamps von den Teilnehmenden selbst kreiert. So entstand eine offene Diskussionskultur, vertrauensvoller Austausch und kritischer Blick auf gemeinsame Herausforderungen der Branche. Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass unsere beiden Specials – die Sessions des Rosalinde e.V., sowie die Yogasession – bei allen Teilnehmenden auf großen Anklang trafen.

My Page

2019
Am 10. Mai 2019 kamen 45 Personalverantwortliche aus Leipzig und der sächsischen Region auf dem HR BarCamp zusammen, um gemeinsam Themen wie bspw. Employer Branding, Trennungskultur oder New Pay zu diskutieren. Es ging nicht darum durch Frontalvorträge Lösungen zu bestehenden Fragen zu bekommen, sondern sich gegenseitig zuzuhören, Wissen zu teilen oder gemeinsam auf Herausforderungen zu schauen. Dabei wurden die Themen offen, vertrauensvoll und kritisch diskutiert. Nachfolgend findet ihr Eindrücke in Bildern und Statements des HR BarCamp 2019.

HR BarCamp Leipzig 2019