HR BarCamp Leipzig 2020

HR BarCamp Digital
HR BarCamp Leipzig Digital
10. Juli 2020
9 Uhr bis 14 Uhr
Im digitalen Büro von Effektrausch
Neue Realitäten annehmen und sich auf die Zukunft der Arbeit vorbereiten

Wie und wo die Arbeit stattfindet, hat sich verschoben. Fragen der Sicherheit, die einst als selbstverständlich galten, sind jetzt von vorrangiger Bedeutung. Und die Zukunft bleibt ungewiss.

Die Organisationen, die nicht nur überleben, sondern auch in Zukunft erfolgreich sein werden, sind diejenigen, die sich weiterhin auf ihre Mitarbeitenden konzentrieren. So wie sich Organisationen verändert haben, haben sich auch HR-Anforderungen geändert.

Lasst uns gemeinsam über Führung, öffnende Kommunikation, Agilität, Transformation und Mitarbeiter*innenbindung in und nach Covid-19 sprechen. Weitere Themenblöcke sind willkommen.

Agenda

09:00 Uhr – 10:15 Uhr: Begrüßung und Sammlung, Sortierung, Voting der Themenvorschläge

Jede*r darf einen oder mehrere Sessionvorschläge einbringen: „Hallo, ich bin [Name] und schlage [Themenvorschlag] vor.“ Im Anschluss erfolgt die Abstimmung aller Teilnehmenden, welche Themen in den Sessionplan aufgenommen werden. Daraufhin wird der nachfolgende Plan gefüllt. Die Planung wird sowohl online als auch offline in den Räumlichkeiten frei zugänglich veröffentlicht und dient als Tagesprogramm. Es werden jeweils drei Sessions in drei Räumen gleichzeitig stattfinden.

10:30 Uhr – 11:15 Uhr: Session-Slot 1

11:30 Uhr – 12:15 Uhr: Session-Slot 2

12:30 Uhr – 13:15 Uhr: Session-Slot 3

13:30 Uhr – 14:00 Uhr: Auswertung der Inhalte und Verabschiedung

Sichere dir dein Ticket!

Du bist überzeugt? Über dieses Formular kannst du dich zum HR BarCamp Digital anmelden. Wir freuen uns auf dich!